Karola

Meine Mama ist immer auf der Suche nach schönem Stoff. Bei dieser Suche ist sie auf ein Motiv im Heft buttinette Anleitungsheft Nr. 17 (B.-Nr.103.103) gestossen. Dieser Pullover hat ihr so gut gefallen, dass sie einen Screenshoot gemacht hat und mir das Bild sofort geschickt hat.

Sie fragte, ob ich ihr so einen Pullover in dieser Art stricken könnte, mit einer wenig langen Schütze hinten.

Natürlich hab ich mich sofort an den PC gesetzt und mit TeX eine Anleitung für einen Probe-Pullover geschrieben.

Dieser Pullover hat meiner Mama gut gefallen, nur eben die Schütze hinten war etwas lang.

Ich schrieb die Anleitung für den Pullover Karola in TeX, bis mir die Idee kam, ich könne doch die Schürze kraus rechts stricken, dann wäre sie nur halb so lang und alles wäre so wie meine Mama das haben möchte. Ich zappelte nicht lange und schrieb die Anleitung in 3 Tagen am PC fertig und setzte mich an die Umsetzung und strickte fast vier Wochen bis er fertig war. Er wurde sogar noch vor Weihnachten fertig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert