Intarsien stricken

Es war schon immer eine Idee und ein Traum von mir, mal ein Motiv oder Muster in Pullover oder Stulpen stricken zu können.

Um die Intarsienstrickerei kennenzulernen, habe ich mal englische Videos auf YouTube herausgesucht und mir angeschaut wie man Intarsien strickt.

Nach zehn oder elf Videos dachte ich mir, jetzt so weit zu sein, dass ich selber mal Intarsien stricke.

Gesagt getan. Zuerst habe ich ein Bild in einer Tabellenkalkulation gemalt und dann in eine Strickschrift umgewandelt.

Da meine Nichte bald Geburtstag hat, dachte ich, kann sie doch mit meinem ersten Intarsien-Pullover beehren.

Ich finde, der Pullover “Alena” ist mir sehr gut gelungen.

Pullover für 18 Monate mit Hörnchen-Intarsien-Strickerei

Da mir der Pullover so gut gefallen hat, habe ich gleich noch einen gestrickt. Diesmal aber für meinen Neffen. Er liebt die Farbe Grün. Nur leider hatte ich in meinem Wollbestand nicht mehr genügend Grün für einen kompletten Pullover. Aus diesem Grund habe ich mir gedacht, ich mache einfach eine grüne Lokomotive.

Gleich öffnete ich wieder meine Tabellenkalkulation und zeichnete eine grüne Dampflokomotive mit Dampfwolken und Schienen.

Ich finde, auch der Pullover “Alex” sieht sehr gut aus.

Pullover für 8 jährigen mit grüner Intarsien-Dampflokomotive

Wie ihr sehen könnt, muss man sich einfach mal an etwas heranwagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert