Schultertuch

Mich hat einfach das Interesse für Lace-Tücher erneut gepackt. Aus diesem Grund habe ich mir ein ganz tolles Buch “Shetland Lace – Zauberhafte Strickspitzen” (ISBN 978-3-8307-0946-6) gekauft. In diesem Buch findet man in erster Linie Mustersätze.

Mit diesen Mustersätzen kann man sein eigenes Tuch zusammenbauen.

Dies habe ich auch vor, aber zum Einstieg in das Lace-Musterstricken habe ich das Schultertuch aus diesem Buch kurzerhand nachgestrickt.

Lace-Tuch komplett ausgebreitet

Doch das Lace-Tuch ist als Schultertuch gedacht, deshalb zeige ich es euch mal so wie man es richtig trägt:

So wird das Tuch getragen

Nach diesem tollen Erfolg habe ich mir wirklich ein Tuch mit den Mustern aus diesem Buch selber geschrieben. Den Namen für dieses Tuch habe ich schon, er wird jetzt aber noch nicht verraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert